Kochevent 04.04.2023 – Löffelweise Glück & Kartoffel Küche

Heute gibt es gleich 2 Kochevent Themen an einem Abend! Ich konnte mich einfach nicht entscheiden….also nehmen wir beides – passt ja auch super zusammen, oder??

Aus gutem Grund ist die Kartoffel unser liebstes Gemüse – köstlich, nahrhaft und so unglaublich vielseitig!  Leckere & raffinierte Rezeptideen, ob rein vegetarisch oder mit feinem Fleisch oder Wurst…

Suppen und Eintöpfe sind immer eine wunderbare Mahlzeit.

Rahmfladen mit Hähnchen, Spargel und Hollandaise

Kartoffelcremesuppe

Reibekuchen-Pizza mit Roastbeef

Blumenkohl-Kartoffel-Eintopf mit Cabanossi

Spargel-Kartoffelsalat „Sylter Art“

Buttermilch-Kartoffel-Brot (Zwirbelbrot)

Speck-Kartoffel-Salat

Erdäpfelkas

Kartoffeleintopf mit Champignons
Dir oder deiner Familie fehlt eine „Einlage“? Bei diesem Rezept haben wir zusätzlich Schweinefilet in Streifen geschnitten, kurz angebraten und als Einlage mit in den Eintopf gegeben – sehr zu empfehlen!

Frühlingsaufstrich

Erdbeer-Tiramisu

White-Chicken-Pasta
Anstelle Pasta haben wir im Schritt 2 – ca. 600 g Kartoffeln in Würfel geschnitten – in das Garkörbchen gegeben und zeitgleich mit gegart. Wer also lieber Kartoffeln anstelle Nudeln mag, kann es problemlos austauschen.