Regionale & saisonale Rezeptideen mit Zucchini & Tomaten

Wenn du einen Garten hast, dann kennst du das Problem: Gemüse und Früchte einer Sorte sind fast immer gleichzeitig und dazu noch in großen Mengen reif. Bestes Beispiel dafür sind Zucchini, die oft eine überreiche Ernte bringen.

Hier findest du erprobte abwechslungsreiche Rezeptideen – probiere es doch mal aus…..

Leckeres für deinen Mittagstisch
Zucchiniröllchen in Tomatenrahm
Zucchini-Käse-Lasagne
Zucchini-Tomaten-Gratin
Zucchinipuffer mit Schafskäse-Dip – Peynir Soslu Mücver
Zucchini-Möhren-Rohkost mit Käse

Außergewöhnlich – lecker !!!
Zucchinikuchen
Zucchinipiccata
Zucchini-Karotten-Brot
Süßkartoffel-Zucchini-Rösti mit Cashewdip
Tomaten-Zucchini-Muffins mit Käsecreme

haltbar machen
Zucchini-Relish
Tomatensauce auf Vorrat
ZUCCHINI-KETCHUP
PAPRIKA ZUCCHINI AUFSTRISCH VEGAN
ZUCCHINI-KIWI-APFEL MARMELADE
ZUCCHINI PESTO MIT „RÖSTAROMA“

Eine tolle Idee, wie ich finde und ebenfalls superlecker & einfach sind Zucchini-Pommes – eure Kinder werden es lieben. Ich nehme dann immer dieses Rezept und tausche die Möhren gegen Zucchini aus – auch lecker mit Kohlrabi.
Hähnchenröllchen mit Möhren-Pommes

Oder macht doch mal Zoodles (Zucchini „Nudeln“) mit z.B. einer leckeren Käse-Sahne- oder Tomatensauce dazu.
Möhren- und Zucchini-Bandnudeln